Aktuelles
21.02.2018
Sanierung des Grünsammelplatzes Klaus-Stürmer-Straße
Direkt angrenzend haben sich im Laufe der Jahre mehrere Bäume (Weiden) durch Selbstaussaat angesiedelt. Da die Bahnschwellen bis zu einem Meter Tiefe ins Erdreich versetzt wurden und nun ausgebaggert werden müssen, wird auch im jeweiligen Wurzelbereich abgetragen. Diese Bäume müssen daher im Zuge der Sanierungsmaßnahme im Vorfeld gefällt werden. Die notwendigen Vorarbeiten beginnen bereits am Montag, 26. Februar, da sie nach Bundesnaturschutzgesetz bis zum 1. März abgeschlossen sein sollen.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten ist geplant, die vorhandene südliche Grenze (Richtung Parkplatz) zu erhalten und mit Betonmegablocksteinen zu sichern. In östlicher Richtung (zu den Tennisplätzen) ist der Einbau einer Winkelstützmauer vorgesehen. Ebenso wird es eine neue Begrünung um den Standort geben. Die zusätzliche Fläche des Grünsammelplatzes würde mit Betonpflaster befestigt und sich damit um ca. ein Drittel auf knapp 350 Quadratmeter vergrößern.
Damit gehört der Platz noch zu den kleineren, jedoch relativ stark frequentierten Standorten mit ca. 18.000 – 21.000 Anlieferungen pro Jahr.
Für die Sanierung wurden ca. 30.000 Euro angesetzt.
{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}